Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zitat von »Shoutbox«
[Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt?![]()
![]()
![]()
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von »BadBunny« (11. April 2011, 21:52) aus folgendem Grund: Kleiner BUG im Mehrspieler Modus behoben
|
|
AutoIt-Quellcode |
1 |
winsettitle() |
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. April 2010
Meine Scripte
Widergabeliste Ersteller Erstellt Widergabelisten für verschiedene Player
Language [UDF] Eine UDF mit der man die Beschreibung von vorgegebene Buttons /Labels ändert
Minecraft Item List Eine einfache Liste der Derzeitigen Implementierten Minecraft Blöcke / Items, mit ID
Info Tool Ein kleines Tool welche CPU auslastung und mehr ausgibt
GDI+ Abspann Erstell einen Abspann wie bei Filmen oder Spielen
Zitat von »Shoutbox«
[Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt?![]()
![]()
![]()
![]()

Zitat
- Der vertikale Teil der Schlange sieht etwas komisch aus:
Spoiler
Zitat
- Die Zeitanzeige sollte ganze Sekunden anzeigen oder auf max. 3 Nachkommastellen gerundet sein.

Zitat
- Eine Kollision mit dem Rand sollte zum beenden (verloren) führen.

Zitat
- Du könntest "Mauern" einfügen, die man nicht berühren darf.
Zitat
- Gamepad-Unterstützung
Zitat von »Shoutbox«
![]()
![]()
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BadBunny« (6. März 2011, 19:31)
Wie das? Dafür müsste ich die Gamepadtastendrücke auslesen, das weiß ich leider nicht wie das geht, würde mich über Hilfe freuen![]()
Spoiler
![]()
AutoIt-Quellcode
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 ;____________________________________________________________________ ; Original program by Ejoc ; ; Improved by Adam1213 (autoit 3.2 compatiblity + improved labels ; ;____________________________________________________________________ #include <GUIConstants.au3> ;_________________ SETUP_____________________________________ Local $joy,$coor,$h,$s,$msg $joy = _JoyInit() dim $labels_text[8]=['X', 'Y', 'Z', 'R', 'U', 'V', 'POV', 'Buttons'] dim $labels_no=UBound($labels_text) dim $labels[$labels_no] dim $labels_value[$labels_no] ;__________ CONFIG ____________________________________________ ;---------- Find the max length of the longest label -------------- $label_len=0 for $text in $labels_text $len=stringlen($text) if $len>$label_len then $label_len=$len endif next $label_len*=6 ;_____________ GUI _______________________________________________ GUICreate('Joystick Test', 200, 200) GUICtrlCreateLabel('Joystick', 40, 20, 100, 20) for $i=0 to $labels_no-1 GuiCtrlCreatelabel($labels_text[$i]&':', 10, 60+$i*12, $label_len, 12) $labels[$i]=GuiCtrlCreatelabel('', 10+$label_len, 60+$i*12, 70, 12) $labels_value[$i]='' next GUISetState() ;_____________________________________________________________________ while 1 $coord=_GetJoy($joy,0) for $i=0 to UBound($coord)-1 if $coord[$i]<>$labels_value[$i] then GUICtrlSetData($labels[$i], $coord[$i]) $labels_value[$i]=$coord[$i] endif next sleep(10) $msg =GUIGetMSG() if $msg = $GUI_EVENT_CLOSE Then Exitloop WEnd $lpJoy=0 ; Joyclose ;====================================== ; _JoyInit() ;====================================== Func _JoyInit() Local $joy Global $JOYINFOEX_struct = "dword[13]" $joy=DllStructCreate($JOYINFOEX_struct) if @error Then Return 0 DllStructSetData($joy, 1, DllStructGetSize($joy), 1);dwSize = sizeof(struct) DllStructSetData($joy, 1, 255, 2) ;dwFlags = GetAll return $joy EndFunc ;====================================== ; _GetJoy($lpJoy,$iJoy) ; $lpJoy Return from _JoyInit() ; $iJoy Joystick # 0-15 ; Return Array containing X-Pos, Y-Pos, Z-Pos, R-Pos, U-Pos, V-Pos,POV ; Buttons down ; ; *POV This is a digital game pad, not analog joystick ; 65535 = Not pressed ; 0 = U ; 4500 = UR ; 9000 = R ; Goes around clockwise increasing 4500 for each position ;====================================== Func _GetJoy($lpJoy,$iJoy) Local $coor,$ret Dim $coor[8] DllCall("Winmm.dll","int","joyGetPosEx", _ "int",$iJoy, _ "ptr",DllStructGetPtr($lpJoy)) if Not @error Then $coor[0] = DllStructGetData($lpJoy,1,3) $coor[1] = DllStructGetData($lpJoy,1,4) $coor[2] = DllStructGetData($lpJoy,1,5) $coor[3] = DllStructGetData($lpJoy,1,6) $coor[4] = DllStructGetData($lpJoy,1,7) $coor[5] = DllStructGetData($lpJoy,1,8) $coor[6] = DllStructGetData($lpJoy,1,11) $coor[7] = DllStructGetData($lpJoy,1,9) EndIf return $coor EndFunc
Registrierungsdatum: 27. Mai 2010
Beruf: Schüler (Oberstufe)

Zitat von »Shoutbox«
![]()
![]()
![]()

Zitat von »Shoutbox«
![]()
![]()
![]()

Registrierungsdatum: 26. April 2010
Beruf: Schüler (12.Kl)
Zitat von »Shoutbox«
![]()
![]()
![]()

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009
Beruf: Lehreralptraum
), aber wenn man zu schnell die Richtung ändert fährt man auch in sich rein (das sieht so aus als würde die Schlange ihren eigenen Kopf fressen
). Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, aber es sieht irgendwie komisch aus.
aber die Frage ist, lohnt sich das? Man soll ja nicht wild umherklicken. Ich würde mich über eure Meinung freuen.
Zitat von »Shoutbox«
![]()
![]()
![]()

Registrierungsdatum: 26. April 2010
Beruf: Schüler (12.Kl)
Zitat von »Shoutbox«
![]()
![]()
![]()

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010
Beruf: Gleisbauer