Du bist nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Spenden

Jeder Euro hilft uns, euch zu helfen.

Adsense

Downloads

Stabil: 3.3.8.1 (Q, H)
Stabil: 3.3.12.0 (Q, H)
Beta: 3.3.13.6 (Q, H)
SciTE: 6/3/2014 (Q, H)
Hilfe Deutsch: 12/23/2013 (Q)
Download: OrganizeIncludes (Q)
Stand: 18.07.2014 - 15:22 Uhr

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crys

User

• »Crys« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Ing. Energiesysteme

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 18:30

Installation von AutoIt Programm

Ich möchte ein paar größere AutoIt Projekte von mir richtig in Windows installieren, dass die Programme unter "Programme und Funktionen" in der "Systemsteuerung" gelistet werden!
Doch da hapert es, was muss ich wo in der Registry eingeben?
Und wie mache ich das am geschicktesten mit AutoIt?

Der Rest klappt: GUI, Verzeichnis wählen und Dateien dort hin kopieren, Verknüpfungen in Autostart, Startmenü und Desktop.
Fehlt sonst noch was?

Oder gibt es dafür schon ein fertiges Skript?
Wenn nicht, könnt ihr mir mit der Registry bitte helfen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crys« (17. April 2012, 12:15)

Greenhorn

Niemand

Registrierungsdatum: 14. September 2006

2

Montag, 16. April 2012, 18:40

Moin Crys,

wenn Du einen Windows-Konformen Installer erstellen möchtest, dann solltest Du so etwas wie NSIS nehmen.
Da hast dann auch eine ordentliche Deinstallationsroutine dabei und es lässt sich über die Systemsteuerung deinstallieren.

Für Programmeinträge in der Registrierung nimmt man im Allgemeinen den Hive HKCU\Software\Progammname.

Gruß
Greenhorn
»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert.
Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen,
was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«
(Jean-Claude Juncker)

Crys

User

3

Montag, 16. April 2012, 21:01

Danke, aber der Reg-Pfad bringt mir nicht viel ... nur einen Schlüssel rein packen (wie es die meisten Programme machen) reicht nicht.

NSIS ist nicht schlecht, aber wieder ein extra Programm, neue Befehle lernen und mit neuen Einschränkungen zurecht kommen.
Das selbe geht auch in AutoIt ... mir fehlen ja nur die Reg-Befehle! Und wenn man installieren kann, dann ist deinstallieren die leichteste Übung. ;)

chip

Poweruser

Registrierungsdatum: 8. Juni 2009

Beruf: Fachinformatiker

4

Montag, 16. April 2012, 22:29

Der Regpfad um einträge zu "Programme und Funktionen" hinzuzufügen/zu entfenren ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Uninstall

Crys

User

autoit.de Webutation