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Marsi

Snickers hat Nüsse

  • »Marsi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

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1

Samstag, 15. Januar 2011, 12:34

MiniTD - Ein kleines (aber feines) Towerdefense Spiel

Moin

Nun ist auch von mir mal wieder ein Spielchen am Start.

Es gibt eine Hand voll bekannter Bugs (Die aber kaum in den Spielablauf eingreifen, wie der Fokusverlust eines angeklickten gegners, sobalt einer getötet wird), die wahrscheinlich im Laufe der Zeit behoben werden.

Das Spiel ist bereits mit Freunden (Alles TD-Suchtis) getestet und fand guten Anklang.
Es ist anzumerken, dass der Schwierigkeitsgrad auf "Heftig" teilweise so schwer ist, dass man einfach keine Chance hat zu gewinnen :P
(Das ist kein Bug, das ist eine Herausforderung :P)

Im Anhang sind sowohl die Skriptdateien, als auch eine fertige Exe.
(Es git das selbe wie immer. Bugs und Fehler bitte melden... am besten mit Beschreibung. Das hilft mir, dass ich die Fehler finden und beseitigen kann.)

Update

Hier werden alle Updates mit Veränderungen aufgelistet:
v1.00
- veröffentlichung
v1.01
- Bug - Nach dem Spiel wurde immer Leicht als Schwierigkeitsgrad angegeben auch wenns Schwer war.
- Neu - Sniper machen nun die Panzerung mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% um eine Stufe runter.
- Neu - Eigenes Icon. (kann sich aber noch ändern.. ist aber ganz ok :P)
v1.02
- Neu - Lebensbalken für Gegner die bereits getroffen wurden.
v1.03
- Neu - Hotkeys (gespeichert in config.ini. Kann beliebig angepasst werden)
- - 1 = Tower1
- - 2 = Tower2
- - 3 = Tower3
- - Q = Tower4
- - W = Tower5
- - E = Tower6
- - U = Upgrade
- - S = Sell/Zerstören
- Neu - Towers die man sich nicht leisten kann werden Ausgegraut.
- Neu/Bug - Towers die man sich nicht leisten kann werden nicht mehr Ausgewählt trotz Klick oder Hotkey.


lg
Mars(i)
»Marsi« hat folgende Dateien angehängt:
  • MiniTD_1.02.rar (453,05 kB - 198 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 20:01)
  • MiniTD_1.03.rar (454,54 kB - 496 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 14:38)

Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Marsi« (17. Januar 2011, 23:02)


Sprenger120

Electronic Swingin' Gentleman Java Sympathisant

Registrierungsdatum: 25. April 2009

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2

Samstag, 15. Januar 2011, 14:16

Hi,
richtig geil geworden. Respekt 8)

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

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3

Samstag, 15. Januar 2011, 14:37

Sehr schön gemacht

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Wohnort: RLP

Beruf: Schüler

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4

Samstag, 15. Januar 2011, 17:39

Gutes Design
Das einzigste was nicht so gut ist, dass in der Infobox immer die Maus alles verdeckt.
Sonst sehr gute Arbeit :thumbup:
Nur keine Hektik - das Leben ist stressig genug

Registrierungsdatum: 8. September 2009

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

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5

Samstag, 15. Januar 2011, 17:47

Das ist sehr gut gelungen.
Es macht wirklich spaß und hat die Qualität eines Flash Games.
Zudem läuft es 100% flüßig.
:thumbsup: :thumbsup:
MfG. PrideRage
Meine Projekte:
ClipBoard Manager (beendet)
Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

HTML Creator (beendet)
Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

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6

Samstag, 15. Januar 2011, 18:13

alter wie mahcst du so was heftig!!!

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

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7

Samstag, 15. Januar 2011, 18:20

eyhey
das sind ja so fast 2000 zeilen, me?
wie lange hast du dafür gebraucht?

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler (13.Kl)

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8

Samstag, 15. Januar 2011, 18:38

Sehr gut gelungen, einwandfrei! Kann keinen Fehler / Bug entdecken, wirklich umwerfend!

Marsi

Snickers hat Nüsse

  • »Marsi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

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9

Samstag, 15. Januar 2011, 20:13

Joa 2000 Zeilen sind bei mir keine Seltenheit^^
Wenn ich mal etwas Langeweile habe mache ich sowas über 2-3 Tage. (Sofern es überschaubar ist. Sonst muss ich mir ein richtiges Konzept machen...)

Dieses Spiel ist in 2 Tagen am Wochenende vor Schulbeginn entstanden.
Während dem Schreiben habe ich meine bisherige Arbeit immermal meinen Freunden geschickt (msn) und so noch Verbesserungsvorschläge erhalten und einige Bugs konnten so auch gefunden werden.
Wenn unverhofft Fehler aufgetaucht wären hätte das auch länger gedauert, aber zum Glück war das nicht der Fall. Alles relativ simpel aufgebaut...

Anschließend habe ich das Spiel noch 2-3 Tage etwas überarbeitet (Bugs, Kleinigkeiten, Balancing, usw).
Wobei 2-3 Tage wieder so viel klingt...^^
Da wurde nur die Zeit nach der Schule genutzt, die neben den Hausaufgaben übrig blieb...

Jetzt erstmal einen Kakao trinken :P
Und Danke für die Rückmeldungen :D
lg

Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

TheShadowAE

forever.

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Beruf: Schüler (Q2)

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10

Samstag, 15. Januar 2011, 22:29

ganz gutes Spiel, allerdings sind immerwieder Kleinigkeiten die etwas "nerven", wie das, dass man Türme auswählen kann obwohl nicht genug Mana (Name von GodFinger geklaut?) da sind.
Mein Defense hatte drehende Türme, aber ich hab trotzdem nur 800 Zeilen für mein Defense, allerdings brauche ich etwas länger, habe dafür aber halbwegs ein Konzept, wie du auf 2000 Zeilen kommst 8|

Marsi

Snickers hat Nüsse

  • »Marsi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

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11

Samstag, 15. Januar 2011, 23:18

Joa das mit Drehenden Türmen habe ich mir auch überlegt...

Da hatte ich die Wahl zwischen Bitmaps die ich drehe (Matrix), oder einfach GDI+ Linien wie jetzt auch.
Habe mich aber entschieden das erstmal weg zu lassen.

Man kann mit einem Rechtsklick auch die Auswahl aufheben, wenn man was ausgewählt hat, was man nicht braucht.
(Eigentlich ist die Auswahl was gutes, weils das soweit ich weiß bisher bei keinem AutoIt-TD gab)
Das mit dem Turmauswählen trotz zu wenig geld hat schon einen Sinn.
Da ich (noch) keine Hotkeys habe kann man so trotzdem (vorallem am Anfang wenn man kein Geld hat) einen turm auswählen und sobalt man das Geld hat klicken.

Im Prinzip ist alles geklaut :P
Mana und die Verwendung (Bau, Monsterabwehr) - GemCraft
Killsanzeige die Punkte gibt je höher die Kills sind - GemCraft Labyrinth (noch nicht erschienen, aber im Trialer hab ich die Killsanzeige gesehen und fands geil^^)
Die Wellenanzeige unten - GemCraft (Die anderen haben es auch nur von Gemcraft geklaut xD)
Die Tüme und einige gegner (Immune vorallem) sollen etwas an Vector TD erinnern...
Fluggegner (Aussehen) ist von DTD
usw...

Wie ich auf 2000 Zeilen komme ist ganz einfach.
Du musst einfach nur mal schauen was alles möglich ist und was alles geht.

  Spoiler Spoiler

250 Zeilen Deklaration am Anfang
Schwierigkeitsgrad
Startbildschirm mit Vorbeifliegenden Gegnern
Überall Hoverbuttons mit Klick Release Prinzip
Eine selbstgemachte Titelleiste
Manaanzeige
Killsanzeige mit Timer
Infoanzeige
MausTooltip
7 Gegnertypen mit teils Individuellen Eigenschaften (Animiert !)
6 Towertypen mit teils individuellen Eigenschaften (Slow/Splash/Panzerung duchschlagen/Panzerung verringern)
Die animierte Wellenanzeigeleiste mit einem Kasten/Welle
Ausgeklügeltes Wellensystem (Man kann 5 Wellen holen und jeder Gegner wird dennnoch wellenkonform versendet)
Upgradefunktion für Türme
Gegner sind anklickbar und man Sieht alle Werte
Türme sind anklickbar
Es werden 53 Verschiedene Grafiken verwendet
Anschließend gibt es eine kleine Statistik (beim Game Over)


lg
Mars(i)

Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

TheShadowAE

forever.

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Beruf: Schüler (Q2)

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12

Samstag, 15. Januar 2011, 23:37

Meine gesamten Bilder habe ich aus dem internet und dann überarbeitet :D

Marsi

Snickers hat Nüsse

  • »Marsi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

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13

Samstag, 15. Januar 2011, 23:46

Meine hab ich gemalt :P
[Werbung] - Real World Paint - [/Werbung]
Ein Tolles Malprogramm. Und man kann eigentlich alles damit machen^^

Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

UEZ

AutoIt Lehrling im 5. Lehrjahr

Registrierungsdatum: 25. November 2008

Wohnort: Rhein-Main

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14

Samstag, 15. Januar 2011, 23:51

Ist sehr gut geworden! Gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Gruß,
UEZ
¯\_(ツ)_/¯

  Spoiler Spoiler


Funktionen: _GUICtrlMenu_CreateBitmap() v0.60 Build 2012-01-07 beta, _GUIImageList_AddBitmapEx() v0.80 Build 2011-11-05 Beta, nNumber v0.90 Build 2010-11-11 Beta, Process Info v0.35 Beta, File_Seeker v0.85 Build 2010-12-01 Beta, Get_Schtasks v0.90 build 2010-12-30 Beta, _WinAPI_SetWindowTitleIcon v0.96 Build 2012-06-03 Beta
GDI: GDI+ Beispiele, Visualization: Analog Meter, Plasma Variante, Screensaver, Rotating Letters, (einige mehr GDI+ Beispiele ), GDI+ Image Rotator and Saver Build 2009-12-23, GDI+ Rotating Cubes, GDI+ Zoomer, GDI+ Visualizer Oscilloscope Farbrausch Build 2010-09-08, GDI+ Pixel Text Effect Beta Build 2010-10-21, GDI+ Simple Clock build 2011-04-06, GDI+ Buchstaben Rotation, GDI+ Perfect Illusion Build 2011-06-02
Misc: Play Chip Sound from Memory, Simple Image Slideshow v1.0 Build 2011-04-30 Beta
Progs: SIC2 v2.0.1 Build 2012-02-24 Beta inkl. GUI, Integer<=>Binary Converter v1.0 Build 2011-09-19, Fussball Chronograph v1.4 Build 2010-03-09, AutoIt Windows Screenshooter v1.77 Build 2014-02-18, Tiny URL Downloader v0.96 Build 2011-01-24, Head - Tail v0.65 Build 2011-03-15 Beta, Check Ping Status v1.03 Build 2013-02-28 Beta, Uptime v0.76 Build 2011-12-13, AD Tools, ISO Creator v1.16 build 2012-09-11 beta, File to Base64 String Code Generator v1.16 Build 2014-06-05
Spiel: AUTOITEROIDS v1.019 Build 2012-07-30
UDF: Write Text on Bitmap.au3 v0.92 Build 2011-05-28 Beta, ArrayUnique v0.96 Build 2010-11-20 Beta, Get_Image_Info v0.80 Build 2011-05-03 Beta, Shuffle_Array v0.50 build 2011-05-24 beta


Andy

Märchenonkel

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Beruf: Selbstausbeuter :o)

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15

Sonntag, 16. Januar 2011, 01:07

jaaaaaaaaa :thumbsup:

/edit/ als "alter" WC3-TDler habe ich immer die ALT-Taste gedrückt, um über den köpfen der monster den balken mit den verbleibenden lebenspunkten angezeigt zu bekommen....auf das drücken der taste kann ich aber verzichten, wenn ein permanenter Balken da wäre, würde es mir reichen^^
ciao
Andy


"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
"Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy« (16. Januar 2011, 01:17)


  • »campweb« wurde gesperrt

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Wohnort: LSP

Beruf: Designer & Progger

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16

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:24

Für Epileptiker ungeeignet ansonsten gut :)

Marsi

Snickers hat Nüsse

  • »Marsi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

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17

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:33

Das klingt doch nach etwas, was noch fehlt.
Eine Lebensanzeige :P

Edit: Ist eingebaut.
(Update gibts gleich)

Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

Raupi

Drecksack aus Überzeugung

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Drecksack

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18

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:36

Gefällt mir, ist was für Scriptpausen. :D
Komme nicht über Level 28 aber das wird noch :rofl:
MfG Raupi

Meine UDF´S:
WM_Notify per Funktion UDF zum Anzeigen von Hilfetexten und einer Uhr in der Statusbar.Anzeige einer Uhr in der Menüzeile
GIF,JPG und BMP Dateien aus Resource laden.
Array aus Dll-Datei laden UDF zum schreiben und lesen von Array´s in(aus) ein(em) INI-File
LUA Script zum erstellen eines Funktionsheaders.
Tipp: Zum bearbeiten von DLL Dateien kann man den XN Resource Editor benutzen, ist besser als Reshacker

Zitat von »Sokrates«

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß."

Zitat von »Werner Krauß«

Der Witz ist das Erdgeschoss des Humors, die Satire der Erste Stock, die Ironie der Zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen.

Marsi

Snickers hat Nüsse

  • »Marsi« ist der Autor dieses Themas

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19

Montag, 17. Januar 2011, 23:05

Kleines Update auf 1.03.
Veränderungen im Ersten Post.
Hab noch ne Kleine Liste an Sachen die noch verändert werden sollen.
2-3 Bugs und ein Paar Features...
Dann fällt mir auch nix mehr ein.
Dann gibts wahrscheinlich ne Generalüberholung (also Aufräumen des Codes und verschnellern von Passagen mit Effektiveren Funktionen).
Anschließend wird sich dem Nächsten Spiel gewidmet :P

Meine Skripte können nix, aber ich preise sie dennoch als Wunderwerke an !

Registrierungsdatum: 1. April 2011

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20

Dienstag, 31. Mai 2011, 20:48

Einfach nur WOW, so etwas geniales habe ich noch nie gesehen. wirklich klasse!!!!!!!!!
Arengu-Das 2D RPG
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